Die aktuellen rikki-Filmproduktionen

Die aktuelle Filmproduktion heißt Netlove und befindet sich in der Post-Production. Erste Ausschnitte gibt es hier:


Netlove

Pierre ist an seiner Schule der Außenseiter. Nach einer erneuten Mobbingattacke, weil er immer noch keine Freundin hat, will er dies nun endlich ändern. Schon länger schreibt er mit einem hübschen Mädchen über die Dating-Seite "Netlove". Seine Eltern sind im Urlaub und so will er sich endlich mit ihr treffen. Doch sucht das unbekannte Mädchen auch wirklich die große Liebe? Als sich beide in Pierre's Zimmer näher kommen, steht plötzlich ein fremder Typ im Raum.

Die Gang

Eine Vorstadtgang, ihr Alltag Raub, Autodiebstahl, illegale Autorennen. Wieder einmal fordert Mike seinen Kumpel Chris zu einem Rennen heraus. Doch dafür muß zunächst eine Karre her. Während Chris seine Freundin Julie dazu auffordert Schmiere zu stehen, ist diese strikt gegen das Rennen. Kann sie es wirklich verhindern?

Click Track

Flo ist 18 und genießt sein Leben in vollen Zügen. Sex, Drogen und Alkohol geben ihm den Kick. Als er in einem einsamen Waldstück von einer hübschen Unbekannten wachgeküßt wird, kann er sich an nichts mehr erinnern. Und wieder einmal sind Alkohol und Drogen schuld an seinen Gedächtnislücken. Flo will nun endlich einen Schlußstrich ziehen. Aber wird er es ohne fremde Hilfe schaffen?


Co-Produktionen

Lady of the night

erscheint in Kürze

Mike wacht am Morgen nach ausgiebigem Drogen- und Alkoholkonsum in einer fremden Wohnung auf. Neben ihm liegt eine ihm völlig unbekannte, wunderhübsche junge Frau. Sie hat nur einen Schönheitsfehler. Sie ist tot. Während Mike noch verzweifelt versucht, sich an die Vorkommnisse der letzten Nacht zu erinnern, kündigt ein gewisser Zlatko seinen Besuch per SMS an. Mike muss so schnell wie möglich verschwinden. In seiner Verzweiflung ruft er seinen besten Freund Kemer an. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

Die Freundinnen Melanie (Hennika Graßmann), Tina (Sonja Hamberger), Lisa (Anja Schmitz), Juliane (Lisa-Marie Rohe) und Bianca (Elisabeth Soukup) gehen eine Wette mit den Jungs in ihrer Klasse ein. Gewettet wird, dass sie es nicht schaffen bzw. sich nicht trauen, eine ganze Nacht im Wald zu verbringen. Etwas mulmig ist den Mädchen schon dabei, doch sie beschließen, es den Jungs zu zeigen und die Wette nicht nur einzulösen, sondern diese auch zu gewinnen. Die Nacht verläuft tatsächlich ohne weitere Vorkommnisse und alle sind selbstverständlich froh, das es vorbei ist und das sie so mutig waren und es geschafft haben. Doch dann fällt den Freundinnen plötzlich auf, das Eine von ihnen fehlt und sie beschließen nach ihr zu suchen. Und schließlich finden sie sie auch. Der Albtraum beginnt ...

Liebe bis in den Tod

Ein junger Mann erinnert sich an seine grosse Liebe, die er auf tragische Weise verloren hat. Und bei dem Unfall gibt er sich, zumindest indirekt, eine Mitschuld. Er sieht nur noch einen Ausweg und geht, bewaffnet mit der Pistole seines Vaters, in den Wald und erinnert sich an schöne, aber auch an tragische Momente mit seiner Freundin.

 

https://vimeo.com/56124356


Abstellgleis

Drei Freundinnen treffen sich auf einem stillgelegten Bahngelände und philosophieren über das Leben. Eines der Mädchen holt schließlich aus ihrer Jackentasche drei Pillen hervor und meint nur, das dies das Tor zu einer besseren Welt sei. Die Freundinnen beschließen, die Pillen gleichzeitig zu nehmen und so gemeinsam zu sterben, um diesem sinnfreien Leben ein schnelles Ende zu bereiten.

 

Drei Freundinnen treffen sich zu einem gemütlichen Abend und schauen Horrorfilme. Doch dann verschwindet plötzlich eine nach der Anderen und der Horror wird zur grausamen Realität.

Hanna (Josephine Roy) und Caro (Magdalena Knödler) joggen durch den Wald. Als Caro schließlich eine kurze Verschnaufpause benötigt, vereinbaren die beiden einen Treffpunkt und sie trennen sich. Doch Caro kommt nicht zum vereinbarten Treffpunkt und Hanna beginnt, sie zu suchen und findet sie schließlich auch. Caro liegt tot im Wald. Sie ist erwürgt worden. Und Hanna spürt, dass der Killer noch ganz in ihrer Nähe ist. Sie rennt um ihr Leben und versucht, aus dem Wald zu fliehen.